Es ist Ende Januar 2021 und die Coronapandemie hat uns alle immer noch voll im Griff. Klar, in den letzten Monaten wurden die Maßnahmen wieder gelockert, doch dies hat leider, wie man jetzt sieht, nicht viel gebracht, weil so die Zahlen wieder angestiegen sind. Seit dem 27.12.2020 wird nun gegen Corona geimpft. Erst wurden die Menschen, die in Altenheimen wohnen, geimpft und deren Personal und nun auch die Personen, die über 80 sind. Nun gibt es leider auch noch eine Mutation vom Coronavirus.
Wenn man jetzt auf etwas verzichtet, was man gerne machen würde, rettet man somit leben. Man schützt damit nicht nur sich, sondern alle. Es ist gut, dass jeder eine eigene Meinung hat, doch ist der Zusammenhalt gerade alles, wodurch sich Corona weniger ausbreiten kann. Wir befinden uns im sogenannten harten Lockdown. Nur die Geschäfte, die man zum täglichen Leben braucht, sind geöffnet. Man darf sich nur mit dem eigenen Haushalt und einer weiteren Person treffen.
vom 24.12. – 26.12. wurden die Kontaktbeschränkungen etwas gelockert. Vorher durfte man sich mit 5 Leuten aus zwei Haushalten treffen.
In manchen Straßen, aber auch in gewissen Stadtteilen muss man die Maske tragen. Es gelten nur noch FFP2 Masken oder OP-Masken.
Man sollte gerade jetzt noch mehr aufeinander achten und Rücksichtnehmen. Vor allem auf die Menschen, die schon älter oder in der Risikogruppe sind.
Geht nur dann raus, wenn es unvermeidbar ist. So tut ihr gutes und rettet leben.